Dr. med. Dorothee Schäfer

Ich bin 1963 geboren und habe in Tübingen Medizin studiert,  1996 erhielt ich die Approbation als Ärztin.

Eine ärztliche Weiterbildung "Homöopathie" habe ich 2002 begonnen und diese 2007 mit der Zusatzbezeichnung Homöopathie (Bezirksärztekammer Südwürttemberg) und

2008 mit dem Homöopathiediplom des Deutschen Zentralvereins für homöopathische Ärzte abgeschlossen.

 

Nach mehrjähriger Tätigkeit als Assistenzärztin an der Universitätsklinik für Psychiatrie und Psychotherapie Tübingen und in einer Praxis für Allgemeinmedizin mit homöopathischem Schwerpunkt arbeite ich seit November 2011 in eigener Praxis in Tübingen.

Daneben bin ich in der verkehrsmedizinischen Begutachtung tätig.

Um Ihnen eine qualitativ gute Therapie gewährleisten zu können, ist es mir wichtig, durch regelmäßige  Fortbildungen mein homöopathisches und medizinisches Können auf den neuesten Stand zu bringen. Ich besuche  regelmäßig homöopathische Supervisionsseminare bei Dr. Wolfgang Springer (München), darüber hinaus vielfältige weitere Kurse in der klassischen Homöopathie, z.B. bei Dr. A. Pareek  oder Dr. D. Spinedi  und ärztliche Qualitätszirkel.


Es ist mir ein Anliegen, die uns zur Verfügung stehenden Möglichkeiten der homöopathische Therapie zum Wohl meiner Patientinnen und Patienten auszuschöpfen, dabei aber immer das allgemeinen (schul-)medizinischen Wissen als Grundlage im Blick zu behalten.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Seit einigen Jahren engagiere ich mich als Kirchengemeinderätin in der evangelischen Jakobusgemeinde in Tübingen.

 

 

 

www.dzvhae.de  (Deutscher Zentralverein für homöopathische Ärzte)